FÜR MEHR GEGEN - Ausstellung von Markus Jöhring

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Vom 21. Juni bis zum 10. September 2017 zeigt die VHS Recklinghausen in Kooperation mit der Kunsthalle Recklinghausen die Ausstellung "FÜR MEHR GEGEN" von Markus Jöhring.

Der Recklinghäuser Künstler präsentiert mit seinen farbintensiven Arbeiten eine vordergründig naive, bisweilen verspielte Bilderwelt, der eine intensive Auseinandersetzung mit aktuellen politischen, gesellschaftlichen und psychologischen Themen zu Grunde liegt. Die eigensinnigen Wortschöpfungen der Bildtitel sind voller Anspielungen und tragen einmal mehr dazu bei Vertrautes zu hinterfragen: "Ich möchte mit meinen Arbeiten die Frage stellen, inwieweit die von uns verinnerlichten Bilder glaubhaft und wahrhaftig sind - nicht gegenüber der Gesellschaft, sondern gegenüber uns selbst, unserer ureigenen Wahrheit." (Markus Jöhring)

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Die Ausstellung ist vom 21. Juni bis 10. September 2017 montags bis freitags von 8.00 bis 20.00 Uhr, samstags von 8.00 bis 14.00 Uhr und bei VHS-Veranstaltungen geöffnet, in den Ferien gelten eingeschränkte Öffnungszeiten.

Weitere Informationen unter Telefon 50-2000.

 

Einladung Markus Jöhring 1

Einladung Markus Jöhring 2